Bogen - Sport - Gesundheit
    Bogen - Sport - Gesundheit

Über mich

 

Entdecke dich selbst und habe Spaß daran!

 

Ich bin diesen Weg gegangen,

ich bin jenen Weg Gegangen,

dann bin ich meinen eigenen Weg gegangen

 

Chinesische Weisheit 

 

-

 

Seit einigen Jahre unterstütze ich Menschen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken, diese zu nutzen und mit Spaß und Motivation das eigene Potential zu erkennen, aber auch ihre Mitte zu finden, ruhig und konzentriert zu werden.

 

Um diese Ziele zu erreichen, habe ich das Bogenschießen entdeckt. Im Finden des richtigen Standes sehen wir, wo und wie wir selbst im Leben stehen. Im Loslassen des Pfeils lassen wir tatsächlich die Spannung los und können uns völlig entspannen. Immer wieder entdecke ich die Einfachheit und Klarheit des Bogenschießens.

 

Diese Sportart eignet sich für alle Altersgruppen und der Spannungsbogen kann von Spaß über Meditation bis hin zur Gesundheitsprävention gezogen werden. Bogenschießen können Einzelpersonen, Schulklassen, Firmen, Institutionen als einmaliges Event oder zur regelmäßigen Alltagsunterstürzung einsetzen.

 

Seit Jahren vertrauen mir in diesem Bereich

 

Kinder- und Jugendarbeit

 

  • Jugendwoche Landratsamt Ludwigsburg

  • Fachtagen Kreisjugendpflege Ludwigsburg

  • Grund- und Hauptschulen in den Landkreisen Ludwigsburg und Heilbronn

  • Berufsschulen Ellental Bietigheim

  • Förderschulen im Landkreis Ludwigsburg

 

Gesundheitsprävention

 

  • Gesundheitstag Landratsamt Heilbronn

  • Gesundheitstag Caritas Ludwigsburg

 

Firmenevents

 

  • EnyMOtion Heilbronn

  • Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH

 

Meditation

  • meditative Kurse für die katholische Erwachsenenbildung Ludwigsburg

 

 

Ich bin

 

Sven Altmann, 1971 Geboren, verheiratet und Vater von vier Kindern.

Hintergrund meiner Arbeit sind meine Fähigkeiten die ich in verschiedenen Aus- und Fortbildungen erlernt und reflektiert habe

 

  • Therapeutischer Bogentrainer

  • Erlebnispädagoge

  • STEP Erziehungstrainer

  • Heilpraktiker für Psychotherapie

  • Seelsorger

 

 

 

 

Interesse geweckt?

Senden sie eine Anfrage oder Buchen Sie gleich!

 

Hier finden Sie uns

Bogen-Sport-Gesundheit
Eppinger Str. 43
74374 Zaberfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172-6928931

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Sven Altmann